Ein Bauernhof ohne Hund ist wie ein Badestrand ohne See...

Unsere Peppa Halla von der Haslere ist im Mai 2017 direkt von einem Schweizer Bauernhof zu uns gekommen und ist heute nicht mehr wegzudenken. 

Die Entscheidung damals fiel uns nicht schwer. Es musste ein Hund sein, der zu uns und auf unseren Hof passte. Ein Entlebucher Sennenhund eben!

Und Peppa hat alle unsere Erwartungen erfüllt.

Peppa ist

  • treu, anhänglich und hofgebunden
  • kinderfreundlich
  • aufmerksam und wachsam
  • aufgrund des kurzen Fells sehr pflegeleicht
  • mittelgroß
  • eigensinnig
  • und und und…

Wir sind überzeugt, dass es viele Bauernhöfe und Familien gibt, für die ein Entlebucher Sennenhund eine große Bereicherung wäre.

Als langjährige Galloway-Züchter ließ uns unser Züchterblut schon länger mit der Idee einer Entlebucher Sennenhundezucht schwanger gehen. Und weil Peppa alle unsere Erwartungen erfüllte, reifte diese Idee über die Zeit hinweg. Im Jänner 2020 haben wir nun unsere Zucht behördlich gemeldet.

Wie bei den Galloways, wenden wir unser Zucht-Selbstverständnis auf Züchtung von gesunden und umgänglichen Tieren natürlich auch bei unseren Entlebucher Sennenhunden an.

Deshalb haben wir alle notwendigen Untersuchungen mit Peppa gemacht und sie ist "kerngesund":

  • HD A, frei (Hüftdysplasie)  
  • EU A, frei  (Ektopische Ureteren)  
  • PRA A, frei (Progressive Retinaatrophie)
  • ED A, frei (Ellbogendysplasie)


Deckmeldung:

Unsere Peppa wurde am 15.November gedeckt. Sollte die Deckung geklappt haben, würden ihre Welpen Mitte Jänner 2024 das Licht der Welt erblicken und könnten dann Mitte März ausziehen.

Bei Interesse bitte ein Mail an: office (at) gallowayfarm.at

Eine der vielen Rückmeldungen zu den Welpen von Peppa...

"Unser großer Bub ist jetzt 18 Monate alt, ca 56 cm groß und hat knapp über 36kg. Wir empfinden seine Größe als perfekt und finden es sogar wunderschön, dass er hochbeiniger ist als ein reinrassiger Entlebucher (da wirken manche Rüden etwas gedrungener und "bulliger"als Balou).

Ich finde, dass Balou das Beste aller Schweizer Sennenhunde in sich trägt. Er ist extrem liebevoll und anhänglich, freundlich und nicht misstrauisch im Umgang mit Familie und netten Besuchern, trotzdem wachsam und meldet Fremde gewissenhaft, aber ohne die ausgeprägte Bellfreudigkeit, die der Rasse nachgesagt wird, zu zeigen, ist furchtlos und kennt keinen Rückwärtsgang, selbst, wenn ihm etwas nicht geheuer ist, hat noch nie (ehrlich-nicht einmal als Welpe) etwas in der Wohnung zerstört (sein Spielzeug allerdings regelmäßig und mit Hingabe); er ist ein richtiger Lausbub, kann unheimlich stur sein, bringt uns ständig zum Lachen und ist einfach eine unglaubliche Bereicherung unseres Lebens."

Nach oben