Was machen wir?

Gleich einmal vorweg – wir sind Bio weil ich meine Tiere so naturnah wie möglich halten möchte. Außerdem steht außer Zweifel, dass durch die biologische Haltung hochwertigstes Rindfleisch erzeugt wird und der Umwelteinfluss der Rinderhaltung vernachlässigbar ist. Natürlich bringt meine Form der Rinderhaltung auch einiges an Handarbeit mit sich, aber dafür erspare ich mir schon mal das Fitnessstudio ;-)

Apropos Fitnessstudio – wer gerne gratis Muskelaufbau betreiben will (ausmisten mit der Gabel und Schubkarre) – im Winter bieten wir jeden Tag Workouts in unseren Ställen an – diese auch noch zu besonders bürofreundlichen Zeiten (zwischen 4:45 und 7:00 Uhr) – also Leute, ran ans Telefon und bei uns melden!

Galloway Zucht

Daneben züchten wir auch Galloways – unsere Zuchtstiere sind weithin sehr geschätzt und viel gefragt.

Galloway Bio-Rindfleisch

Wir bieten unseren ca. 50 Galloway Rinder ein Rund-um-Sorglospaket auf den eigenen und den zugepachteten Wiesen und Weiden an – im Gegenzug erhalten wir von unseren Rindern hochwertiges Rindfleisch. Unsere Galloways bekommen ausschließlich Gras von unseren Wiesen und Weiden, trinken Wasser aus unserem eigenen Brunnen und haben von April bis November ihren Spaß im Herdenverband auf unseren Weiden. Von November bis April wechseln sie dann in unsere drei Freilaufställe – um unsere Wiesen und Weiden vor Trittschäden zu schützen (es kann ziemlich feucht werden bei uns im Almtal…).